Transfermesse startet am 14. September 2022

Nach der Transfermesse im Jahr 2021 wird die nächste Veranstaltung am 14. September 2022 in der Nähe der der Universität Magdeburg in der FestungMark stattfinden.

Die Transfermesse Sachsen-Anhalt ist als Veranstaltung innerhalb des SAFE-VERBUNDES des Bundeslandes Sachsen-Anhalt 2020 mit dem Ziel der Nutzbarmachung von Ergebnissen aus Spitzenforschungen der Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen für das Land Sachsen-Anhalt gestartet.

Wissenschaft ist innovativ - daher bieten die Forscher*innen aus Sachsen-Anhalt spannende Innovationen, Prototypen zum Anfassen, sowie konkrete Verwertungsangebote für Wirtschaft und Wissenschaft an.

Neben mehr als 30 innovativen Präsentationen an Messeständen wird es auch wieder ein umfangreiches Pitching-Programm, Graphic Recording incl. Liveübertragung auf Youtube geben.

Die Messe:

Was: Transfermesse