Transfermesse Sachsen-Anhalt 2022 ein Rückblick

33 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten am 14. September 2022 ihre innovativen Ideen und Prototypen auf der diesjährigen 3. Transfermesse Sachsen-Anhalt in der Festung Mark Magdeburg Mehr als 250 Besucher*innen konnten die Veranstalter registrieren. Insgesamt sahen sich mehr als 850 Personen den Livestream zu den Pitches an. In angenehmer Atmosphäre fanden zahlreiche Fachgespräche an den Messeständen statt, die im Networkingbereich bei einem kleinen Imbiss fortgesetzt werden konnten.
Mit dabei waren unter anderem die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, die Hochschule Anhalt, die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, die Hochschule Harz, das Helmholtz Centre for Environmental Research (UFZ) u.a.

Herzlichen Dank auch an das Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt, das die Veranstaltung tatkräftig unterstützt hat.

Im kommenden Jahr wird die Messe ihre vierte Auflage voraussichtlich Mitte September erfahren.

Bis dahin können Interessierte die Pitches im Re-live auf youtube genießen: https://www.youtube.com/watch?v=NpfFiwvKh2c


#ionnovation #messen #wissenschaft #sachsenanhalt #hochschulen #research #environmental

Mehr Infos gibt es jederzeit unter https://transfermesse.ovgu.de.

 

Letzte Änderung: 23.09.2022 - Ansprechpartner: Webmaster